- Details
- Zugriffe: 268
Die Fans der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) erwartet ein ganz besonderes Highlight: Carsten Mohe und Beifahrerin Andrea Lieber satteln für die kommende Saison auf einen Porsche 911 Rally GT um. Der auf 200 km/h begrenzte Hecktriebler basiert auf dem 911 GT3 Cup der Modellgeneration 992 und wurde ursprünglich als reinrassiger Rennwagen für die Markenpokalserien des Herstellers entwickelt. Auf Initiative von Porsche Belgien entstand in Zusammenarbeit mit Porsche Motorsport erstmals eine Rallye-Version des Cup-Autos.
- Details
- Zugriffe: 268
Die frisch gekrönten Meister der DRM3-Wertung haben ihre Klasse der Deutschen Rallye-Meisterschaft auch bei ihrem sechsten Saisonstart gewonnen: Carsten Mohe und Beifahrerin Andrea Lieber sind bei der Lausitz-Rallye mit ihrem gut 260 PS starken Renault Clio Rally3 auf dem elften Rang des Gesamtresultats ins Ziel gekommen. Nach rund 155 Wertungsprüfungskilometern zumeist auf Schotterwegen mussten sie sich in der übergreifenden RC3-Kategorie knapp hinter Adrian Labuda/Daniel Dymurski einreihen. Als Gaststarter zählen die beiden Polen jedoch nicht für die DRM-Tabelle. Neben fünf weiteren Klassenkonkurrenten konnten die Crottendorfer auch zehn Fahrzeuge der leistungsstärkeren RC2-Kategorie in die Schranken verweisen.
- Details
- Zugriffe: 851
Fünf Starts, fünf Klassensiege: Mit dieser Jahresbilanz in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) reisen Carsten Mohe und seine Beifahrerin Andrea Lieber mit ihrem Renault Clio Rally3 zur Lausitz Rallye. Nach dem vorzeitigen DRM3-Titelgewinn bei der Rallye Stemweder Berg vor einem Monat peilt das Crottendorfer Duo auch am kommenden Wochenende (30. Oktober bis 1. November) die oberste Stufe des Siegerpodests an. „Wenn ich fahre, will ich immer gewinnen”, lässt Mohe keinen Zweifel an seinen Ambitionen auf eine perfekte Saison. „Wir freuen uns sehr auf diesen ‚Schotter-Sandkasten‘ und können ihn als frischgebackene Deutsche Meister ganz ohne Druck genießen. Ich fahre gern auf losem Geläuf und habe die Lausitz schon dreimal gewonnen. Wir gehen gut gerüstet in das Finale.“
- Details
- Zugriffe: 437
Carsten Mohe und seine Beifahrerin Andrea Lieber haben in ihrem Renault Clio Rally3 ihr Meisterstück vollbracht: Bei der Rallye Stemweder Berg, sechster von sieben Läufen zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) 2025, sicherten sie sich mit einem erneuten Sieg in der RC3-Kategorie den DRM3-Titel. Wie bei jedem Start in der diesjährigen DRM setze sich das Duo aus dem Erzgebirge in der RC3-Klasse überzeugend durch und platzierte sich als schnellste Crew hinter den Fahrzeugen der RC2-Kategorie.
- Rallye Stemweder Berg: Renault Clio Rally3-Team Carsten Mohe/Andrea Lieber will den DRM3-Titel mit Klassensieg feiern
- Saarland-Pfalz-Rallye: Vierter DRM-Klassensieg für das Renault Clio Rally3-Team Carsten Mohe/Andrea Lieber in Folge
- Rallye Saarland-Pfalz: Renault Clio Rally3-Pilot Carsten Mohe peilt beim vierten DRM-Start der Saison den vierten RC3-Sieg an
- Renault Clio Rally3-Team Carsten Mohe/Andrea Lieber meistern schwierige Rallye Mittelrhein und gewinnen RC3-Klasse deutlich














