logo

Carsten Mohe

Renault Megane I Maxi

Termine 2018

28. - 29. September - ADMV Rallye Erzgebirge

19. -20. Oktober  - ADAC 3-Städte-Rallye, Ostbayern


alle Termine ...

Bei ihrem ersten Asphalteinsatz mit einem Turbo-Allradler der R5-Kategorie feierten Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch auf Anhieb ein Top-Ergebnis: Im Rahmen der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ – zweiter Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) sowie zum Deutschen ADAC Rallye-Masters –  eroberte das schnelle Duo mit dem für sie neuen Škoda Fabia R5 den fünften Platz im Gesamtklassement. Auf mehreren Wertungsprüfungen (WP) brannten die amtierenden Deutschen 2WD-Rallye-Meister sogar die zweitschnellste Zeit in den Asphalt.

Starkes R5-Asphaltdebüt: Carsten Mohe erobert Platz fünf bei der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“

Bei ihrem ersten Asphalteinsatz mit einem Turbo-Allradler der R5-Kategorie feierten Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch auf Anhieb ein Top-Ergebnis: Im Rahmen der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ – zweiter Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) sowie zum Deutschen ADAC Rallye-Masters –  eroberte das schnelle Duo mit dem für sie neuen Škoda Fabia R5 den fünften Platz im Gesamtklassement. Auf mehreren Wertungsprüfungen (WP) brannten die amtierenden Deutschen 2WD-Rallye-Meister sogar die zweitschnellste Zeit in den Asphalt.

Turbo-Allradler statt brüllender Sauger: Carsten Mohe pilotiert bei der Rallye Sulingen einen Škoda Fabia R5

Turbo-Allradler statt brüllender Sauger: Carsten Mohe pilotiert bei der Rallye Sulingen einen Škoda Fabia R5

Am kommenden Wochenende bescheren Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch den deutschen Rallye-Fans ein besonderes Highlight: Bei der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ – zweiter Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) sowie zum Deutschen ADAC Rallye-Masters – geht das erfahrene Duo mit einem Škoda Fabia R5 an den Start. Die amtierenden Deutschen 2WD-Rallye-Meister treffen bei ihrem ersten Asphalt-Einsatz mit einem Turbo-Allradler der R5-Kategorie auf starke Konkurrenz. Die in der Szene heiß ersehnte Wettbewerbspremiere des komplett neu aufgebauten Renault Mégane Maxi muss das Team Mohe Rallyesport aufgrund von Lieferproblemen mit den Pleuel-Lagerschalen auf die Sachsen-Rallye Ende Mai verschieben.

Das Pech des Tüchtigen: Getriebeschaden verhindert Start von Carsten Mohe bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye

Das Pech des Tüchtigen: Getriebeschaden verhindert Start von Carsten Mohe bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye

Nicht nur die Fans fieberten diesem Moment bereits sehnsüchtig entgegen: Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch wollten am kommenden Wochenende mit ihrem spektakulären Renault Mégane Maxi bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye für Furore sorgen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Kurz vor der Abreise ins Saarland streikte beim ersten Roll-out des von Grund auf neu aufgebauten Rallye-Boliden das Getriebe. Das Comeback des französischen „Brüllers“ müssen die amtierenden Deutschen 2WD-Rallye-Meister daher notgedrungen auf den zweiten Saisonlauf verschieben.

  • ING.-BÜRO FÜR KFZ-TECHNIK
  • Michelin
  • Dekra
  • Recaro
  • Starkenberger Quarzsandwerke
  • Renault Sport
  • ZF Sachs
  • Total
  • Renault Sport
  • ZF Sachs
  • Starkenberger Quarzsandwerke
  • ING.-BÜRO FÜR KFZ-TECHNIK
  • Michelin
  • Renault Sport
  • Total
  • Recaro
  • Dekra
  • Renault Sport
  • ING.-BÜRO FÜR KFZ-TECHNIK
  • Renault Sport
  • Renault Sport
  • Dekra
  • Michelin
  • Starkenberger Quarzsandwerke
  • Recaro
  • ZF Sachs
  • Total